Der SR 3-Prunkwagen auf närrischer Fahrt

  03.02.2024 | 22:00 Uhr

SR 3 war bei sechs Faasend-Umzügen mit eigenem SR 3-Prunkwagen dabei. In diesem Jahr machten wir eine Zeitreise. Unser Motto: die 70er und 80er Jahre. Bei allen Umzügen waren auch wieder närrische Hörerteams mit an Bord.

Von Faasendfreitag bis Faasenddienstag rollte er wieder, der SR 3-Prunkwagen. Und wie es schon fast gute alte Tradition ist, waren neben den SR 3-Närrinnen und Narren auch wieder SR 3-Hörerteams mit an Bord.


Der Umzug in Lebach

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der SR 3-Prunkwagen bei der närrischen Parade im Lebach
Bevor am Aschermittwoch wieder alles vorbei ist, war der SR 3 Prunkwagen am Faasenddienstag nochmal auf närrischer Tour. Und anders als an den Tagen zuvor konnten sich die Lebacher über einen großen bunten Umzug freuen, bei dem weder Schirm und Regencape gebraucht wurden.


Der Umzug in Neunkirchen

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der SR 3-Prunkwagen beim Neunkircher Rosenmontagsumzug
Rund 100.000 waren gekommen, um bei der bunten, närrischen Parade in live dabei zu sein. Es war mal feucht, mal weniger feucht, aber immer ausgelassen fröhlich beim Umzug am Rosenmontag in Neunkirchen.

Video

Der SR 3 Prunkwagen beim Rosenmontagsumzug
Video [SR 3, Felix Schneider, 12.02.2024, Länge: 01:25 Min.]
Der SR 3 Prunkwagen beim Rosenmontagsumzug
Partystimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Neunkirchen und Partystimmung auch auf dem SR 3-Prunkwagen.


Der Umzug in Kleinblittersdorf

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der SR 3-Prunkwagen beim Umzug in Kleinblittersdorf
Auch am Faasendsonntag war SR 3 wieder mit einem Prunkwagen bei Umzügen dabei – dieses Mal in Kleinblittersdorf. Zwischen buntem Treiben und ausgefallenen Kostümen gab es so manche Kuriositäten zu sehen. Zum Beispiel ein Mann auf einem Minitraktor.


Der Umzug in Bliesmengen-Bolchen

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der SR 3-Prunkwagen beim Nachtumzug in Bliesmengen-Bolchen
Faasendsamstag in Bliesmengen-Bolchen - der närrische Lindwurm war hier wahrlich eine funkelnde Lichterparade.


Der Umzug in Wiesbach

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der SR 3-Prunkwagen auf närrischer Parade in Wiesbach
Was für ein Umzug am Faasendsamstag in Wiesbach! Groß und Klein waren auf den Beinen, es gab eine Parade vom Feinsten und sogar das Wetter spielte einigermaßen mit.


Der Umzug in Völklingen-Wehrden

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Der SR 3-Prunkwagen auf der Völklinger Parade
Trotz regnerischem Wetter hatten die Faasebooze in Völklingen-Wehrden viel Spaß und feierten auf dem Nachtumzug mit bunten Kostümen und natürlich den Saarlodris.

Artikel mit anderen teilen

Ihre Meinung

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja