Plakat "Oh Tannenbaum" 2023 (Foto: SR)

Oh Tannenbaum 2023

Hier wurden Bäume wahr!

 

So einen Advent gibt es nur im Saarland! Zwei lebendigeTannenbäume unterwegs - mit einem Sack voller Geschenke. Im Gegenzug gab es Geschichten.

Nette Gespräche, tolle Stories, wertvolle Geschenke und zwei quicklebendige Tannenbäume auf großer Tour – das ist der Advent, wie ihn SR 3 Saarlandwelle feiert.

Vom 04. Dezember bis kurz vor Weihnachten gab es täglich bei SR 3 einen Weihnachtsbaum plus etwas Schönes für drunter zu gewinnen. Im Radio verkündet und dann auch persönlich vorbeigebracht von Tannenfriemel und Tannenschilling.

Hier waren die Bescherungen

Oh Tannenbaum 2023
Hier waren die Bescherungen
Die Geschichten gibt es hier zum Nachhören

Immer in "Guten Morgen" haben Tannenfriemel und Tannenschilling mit den glücklichen Gewinnern telefoniert, die dann auch ihre ganz besondere Geschichte erzählten.

Die Chance auf Bescherung

Und sie mussten dafür gar nicht viel tun. Sie sollten uns einfach sagen, warum wir genau zu ihnen kommen sollten. Denn wir wollten Geschichten hören - ob kleine oder richtig großes „Drama“, ob lustig, traurig oder kurios. Denn auch und gerade im Advent wollten wir hören, was ein Land fühlt.

Video

Tannenfriemel und Tannenschilling auf Weihnachtsstimmungmission
Video [SR 3, Felix Schneider, 22.12.2023, Länge: 03:49 Min.]
Tannenfriemel und Tannenschilling auf Weihnachtsstimmungmission

Und natürlich waren die beiden SR 3-Tannenbäume auch im Land unterwegs, um für entsprechende Weihnachstvorfreude zu sorgen.


Mehr von den SR 3 Tannenbäumen


Friemeleien

Friemeleien
Tannenbaum... ein ehrenwerter Beruf
Ich seh mich schon irgendwann in so einer anonymen Selbsthilfegruppe sitzen und bekennen: Ich bin Michael und ich bin Tannenbaum.


Land & Leute: Ein Gespräch der Macher

"Land & Leute" am 03. Dezember
Unterwegs als Tannenbaum
Was Radio-Tannen im Saarländischen Advent erleben. Michael Friemel, Eberhard Schilling - alias Tannenfriemel und Tannenschilling - und der betreuende Redakteur Oliver Hottong erzählen Geschichten über die SR 3-"Oh Tannenbaum"-Aktion. Zu hören auch als SR 3 Podcast und in der ARD Audiothek.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja