ela. zu Gast im SR 3-Kiosk bei Christian Job

Zu Gast im Studio: ela

  22.08.2023 | 12:41 Uhr

Am 23. August war ela zu Gast bei Moderator Christian Job im SR 3-Kiosk. Mit dabei hatte sie ihr neues Album „Es ist immer jemand wach“.

Für Elżbieta 'Ela' Steinmetz, wie die Musikerin mit bürgerlichen Namen heißt, stammt ursprünglich aus der Ukraine und kam im Alter von acht Jahren ins Saarland.

Der Eurovision Song Contest 2014 war der Startschuss für ihre Karriere. Ihre Band Elaiza wurde damals völlig überraschend mit dem Song "Is It Right" zur Vertreterin Deutschlands gewählt. Es reichte in Kopenhagen dann zwar nur für Platz 18 - den Song und ihre Stimme kennt seitdem aber fast jeder.

Jetzt ist ihr neues Soloalbum erschieden: „Es ist immer jemand wach“. Am 23. August ist ela nun zu Gast bei Christian Job im „SR 3 - Kiosk“.


Album der Woche


Album der Woche
ela.: „Es ist immer jemand wach“
Bekannt wurde ela. mit ihrer Band „Elaiza“ 2014 durch ihre Teilnahme am ESC in Kopenhagen. Mit ihrem Song „Is it right“ belegte die Gruppe unter 26 Teilnehmern den Platz 18. An ihrem Soloalbum „Es ist immer jemand wach“ feilte die Sängerin mit polnisch-ukrainischen Wurzeln drei Jahre lang und holte sich für einige Songs Unterstützung von namhaften Künstlerkolleginnen und -kollegen wie beispielsweise Sarah Connor.

Ein Thema im "Kiosk" am 26.06.2023 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja