Dieter Bohlen im SR 3-Kiosk

Dieter Bohlen zu Gast im "SR 3-Kiosk"

  02.11.2023 | 15:25 Uhr

Das Illinger Burg Open Air wird kultig und zum Stelldichein der großen Stars: Maffay, BAP und Alphaville waren schon da. Am 14. August 2024 feiert Dieter Bohlen 40 Jahre Modern Talking auf der SR 3-Bühne. Am 2. November 2023 war der Pop-Titan zu Gast bei Moderator Christian Job im SR 3 Kiosk, hat von den Vorbereitungen der Jubiläums-Show erzählt und Einblicke in sein Musikerleben gegeben.

Nie hätte Dieter Bohlen gedacht, dass seine Songs derart langlebig sind. Drei Modern Talking-Coverversionen waren erst in diesem Jahr die Nummer eins der chinesischen Hitparade.

Im Interview mit Christian Job ging es um wahre Gefühle innerhalb von Songs, wie sie nur von echten Sängern rüber gebracht werden können. Den KI-Programmen, die alleine Musik produzieren können, steht Bohlen offen, aber auch skeptisch gegenüber. Echte Gefühle traut der "Pop-Titan" Computern jedoch nicht zu.

Außerdem gibt Bohlen zu, dass ihm die Melodien seiner großen Hits immer schnell eingefallen sind, räumt aber auch ein, ebenso schnell hätten sich Ideen ins Ohr gebohrt, die ‚Schrott‘ waren und entsorgt wurden.

Ein Weltstar der Popmusik erzählte freundlich und faktenreich. Und er hat verraten, dass die ‚Goldene Europa‘, vom Saarländischen Rundfunk 1993 verliehen, immer noch in einer Vitrine mit vielen anderen Preisen steht. Ab und zu schaue er sie gerne an und freue sich über die Anerkennung seiner Arbeit.

Dieter Bohlen – seine Hits und das Interview im SR 3-Kiosk am 2. November.


Dieter Bohlen Burg auf dem Burg Open Air in Illingen


SR 3 präsentiert: Die Open-Air-Tour 2024
Dieter Bohlen präsentiert 40 Jahre Modern Talking (14.08.2024)
40 Jahre nach Gründung des Erfolgsduos "Modern Talking" wird Dieter Bohlen mit allen bekannten Hits seiner Kultband auf Tour sein. Im Saarland kommt er zum Burg Open Air nach Illingen.

Ein Thema im "Kiosk" am 02.11.2023 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja