Zu Gast im Studio: Christina Stürmer

Zu Gast im Studio: Christina Stürmer

Interview: Carmen Bachmann   08.03.2024 | 10:40 Uhr

Nach ihrem Chart-Erfolg "Ich lebe" fing alles an: Seitdem ist Christina Stürmer nicht mehr aus der deutschsprachigen Musikszene wegzudenken. Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum meldet sich die Österreicherin nun mit einem neuen Album zurück. Und das ist ein ganz besonderes.

Christian Stürmer meldet sich mit einem Paukenschlag zurück. Ihr neues Album "Christina Stürmer- MTV Unplugged in Wien" kommt in ein paar Tagen auf den Markt und markiert einen Karriere-Meilenstein.

Erste deutschsprachige Frau mit einem MTV Unplugged Album

Das hat vor ihr noch keine Künstlerin geschafft: ein eigenes MTV Unplugged- Album. Eine große Ehre, für sie ein "Ritterschlag". Dementsprechend groß war natürlich die Aufregung und auch die Planung, bevor es mit den Aufnahmen im Wiener Volkstheater im letzten August losging, erzählt die Künstlerin im SR- Interview.

Viele Hits gibt es in akustischem Gewand auf dem Album und auch einige Gast-Stars: Mathea, Wolfgang Ambros, Deine Freunde, Ursula Strauss und auch Sportfreunde Stiller.

Aus der Buchhandlung raus auf die Bühne

Mit zarten 20 Jahren hatte sich Christina Stürmer bei einer Casting-Show beworden und hatte dann 2005 tatsächlich mit ihrer ersten Single "Ich lebe" in Österreich und Deutschland den großen Durchbruch.

Authentisch bleiben

Wichtig ist es der Künstlerin seitdem aber auch, bei allem auf den Bauch zu hören und bei sich zu bleiben. Dazu gehöre auch, nicht Englisch, sondern Deutsch zu singen. Eine wichtige und richtige Entscheidung. Im Gegensatz zu vielen Casting-Stars hat sie es geschafft sich zu etablieren und ist nun seit rund 20 Jahren im Musikgeschäft.


Album-Tipp


Audio

Christina Stürmer
"MTV Unplugged in Wien"

2 CDs
Sony
Erscheinungstermin: 15.03.2024

Ein Thema in den "Bunten Funkminuten" am 08.03.2024 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja