Zwei Mädchen gehen mit Schultüten zu ihrer Einschulung. (Foto: dpa)

Schutzengel

Lebenszeichen

Von Gerlinde Theurich-Heumann  

Sendung: Samstag 23.09.2017 10.55 bis 11.00 Uhr

Für viele Jungen und Mädchen in ganz Deutschland hat in diesem Sommer ein neuer Lebensabschnitt begonnen:
Sie sind Schulkinder geworden mit allem, was dazugehört. Den schönen Dingen und den Hoffnungen, die damit verbunden sind, aber auch mit Angst vor der unbekannten, neuen Situation. Gerlinde Theurich-Heumann von der evangelischen Kirche beschreibt im Lebenszeichen, wie sie ihrem gerade eingeschulten Enkel dabei geholfen hat, mit der neuen Situation umzugehen.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Artikel mit anderen teilen