Die kommenden Hörspiele im Überblick

Sonntag, 24. März, 17:04 Uhr: HörspielZeitDie Störenfriede

Ein burleskes, blutrünstiges, tragikomisches Märchen: Die schlaffe Königin vernachlässigt die Staatsgeschäfte, quält ihre Kammerzofe und bestellt Schmeichler, die ihre Laune verbessern sollen. Jeanne d’Arc höchstselbst will das Königreich retten, denn unter der schlaffen Königin wird schlecht geliebt und viel gestorben…

Sonntag, 31. März, 17:04 Uhr: HörspielZeitDie Legende vom heiligen Trinker

Dem heimatlosen Trinker Andreas geschieht unter den Brücken der Seine doch noch ein Wunder: Ein Fremder gibt ihm 200 Francs, viel Geld für einen Obdachlosen, der nichts zu verlieren hat als seine Ehre. Andreas will es daher der Heiligen Therese spenden. Doch erstmal gönnt er sich ein gutes Essen mit Wein…

Sonntag, 07. April, 17:04 Uhr: HörspielZeitDie geliebte Stimme

Eine Frau telefoniert mit ihrem Geliebten, der sich vor kurzem von ihr getrennt hat und nun möchte, dass sie seine Briefe verbrennt. Obwohl ausschließlich die Frau zu hören ist, entwickelt sich das Telefonat immer wieder hochdramatisch. Auch heute noch ist es berührend, die emotionalen Höhen und Tiefen dieser verlassenen Frau zu durchleben.

Sonntag, 14. April, 17.04 Uhr: HörspielZeitEin Nebulo bist du

Martin Lampe, Trunkenbold und seit 30 Jahren Diener Immanuel Kants, soll ‚abgeschafft’ werden. Am frühen Morgen seines letzten Arbeitstages rechnet er mit seinem Herrn ab: mit diesem 'Provinzphilosophen', der nie über Königsberg hinausgekommen ist und der von der Welt nur durch Lampes Erzählungen weiß...

Sonntag, 21. April, 17.04 Uhr: HörspielZeitARD Radio Tatort: “Psychotrop”

Christian Wonder ist Kriminalkommissar beim LKA Berlin. Am liebsten arbeitet er nachts. Da kann er ohnehin nicht schlafen. Außerdem ist er krank. Ständig. Migräne, Neurodermitis – alles. Doch seine Chefin, die Deutsch-Russin Ariane Kruse, weiß, Christian Wonder ist ihr bester Mann...

Sonntag, 28. April, 17.04 Uhr: HörspielZeitParadiesische Aussichten

Dorias Eltern kommen aus Marokko, sie ist 15 und lebt mit ihrer Mutter - Analphabetin und arbeitslos - in einem Hochhaus in der Pariser Banlieue. Der Vater hat sich vor kurzem nach Marokko abgesetzt. Wahrhaft „paradiesische Aussichten“... Differenziert, manchmal provokant und in ironisch-trockenem Ton erzählt die junge Maghrebinerin...

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja