Tennisschläger mit Ball (Foto: SR)

Acht Ex-Tennis-Profis treten in Luxemburg gegeneinander an

  19.09.2023 | 20:19 Uhr

Das Turnier Luxembourg Ladies Tennis Masters ist der Nachfolger des früheren Profiturniers Luxembourg Open. Die Teilnehmerinnen für die zweite Auflage unter neuem Namen stehen nun fest.

Die acht acht Ex-Profi-Spielerinnen, die bei der zweiten Auflage der Tennis Masters antreten, stehen nun fest. Neben Ex-Nummer 1 der Welt Kim Clijsters aus Belgien und der ehemaligen deutschen Nummer 1 Andrea Petkovic sind auch die Olympiasiegerin von Rio 2016 Monica Puig (Puerto Rico) sowie die frühere French Open-Finalistin Lucie Safarova (Tschechien) mit dabei.

Hohes Preisgeld für die Siegerin

Kim Clijsters hatte das Turnier im letzten Jahr für sich entschieden. Die Ladies Masters werden vom 19. bis 22. Oktober im Sportzentrum Coque auf dem Kirchberg ausgetragen. 

Es geht um ein Preisgeld von insgesamt 110.000 Euro. Das Ladies Masters sind der Nachfolger des früheren Luxemburger WTA-Turniers. Dieses war 2021 nach 25 Auflagen zum letzten Mal ausgetragen worden.

Über dieses Thema berichtete auch der SAARTEXT am 19.09.2023.


Mehr Meldungen aus dem Sport

Nach Zweikampf am Sonntag schwer verletzt
Saarbrückens Stürmer Patrick Schmidt fällt monatelang aus
Nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch beim Spiel in Unterhaching muss der 1. FC Saarbrücken für mindestens sechs Monate auf seinen Neuzugang Patrick Schmidt verzichten. Schmidt hat bereits eine erste Operation hinter sich, eine zweite steht bevor.

Aus nun offiziell
Stefan Kuntz nicht mehr Trainer der türkischen Nationalmannschaft
Nach knapp zwei Jahren ist der Saarländer Stefan Kuntz als Fußball-Nationaltrainer der Türkei entlassen worden. Der Verband TFF trennte sich am Mittwoch vom Europameister von 1996.

Patrick Schmidt schwer verletzt
Torloses Remis für den 1. FC Saarbrücken gegen die SpVgg Unterhaching
Der 1. FC Saarbrücken nimmt einen Punkt aus der Auswärtspartie gegen die SpVgg Unterhaching mit ins Saarland. Beide Mannschaften trennten sich mit einem leistungsgerechten 0:0. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung des FCS-Stürmers Patrick Schmidt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja