DRP-Studiokonzert auf dem Hallberg (Foto: SR)

„La Reine“ – SR-Studiokonzert der Deutschen Radio Philharmonie mit der Flötistin Tatjana Ruhland

am Freitag, 1. Dezember, 20.00 Uhr, Großer Sendesaal des SR

  15.11.2023 | 17:14 Uhr

Schönheit und Eleganz, die „Flöten-Königin“ Tatjana Ruhland und die französische Reine Marie Antoinette - das SR-Studiokonzert der Deutschen Radio Philharmonie unter der Leitung von Václav Luks am Freitag, 1. Dezember, 20.00 Uhr, Großer Sendesaal des SR, kombiniert Sinfonien von Joseph Haydn und Leopold Koželuch mit Flötenkonzerten von Carl Philipp Emanuel Bach. Opus Klassik-Preisträgerin Tatjana Ruhland ist eine der inspirierendsten Flötistinnen der Musikszene.

Auch in Joseph Haydns titelgebender Sinfonie „La Reine“ verbinden sich Grazie und Eleganz. Sie sei, so heißt es, die Lieblingssinfonie von Königin Marie Antoinette gewesen. Nicht weniger anmutig ist auch die Sinfonie g-Moll von dem tschechischen Komponisten und Mozart-Zeitgenossen Leopold Koželuch. „Den Charakter seiner Werke bezeichnen Munterkeit und Grazie, die edelste Melodie mit der reinsten Verbindung und gefälligsten Ordnung“.

Bitte beachten: Das Künstlergespräch im Großen Sendesaal des SR beginnt bereits um 19.00 Uhr!

Konzertkarten zum Preis von 20,00 Euro (ermäßigt 12,50 Euro) gibt es in den Buchhandlungen Bock & Seip in Saarbrücken (Futterstraße 2), in Merzig und Saarlouis. Online-Tickets sind über www.reservix.de erhältlich, für telefonische Kartenbestellungen gilt die Servicenummer Telefon: 0761-88 84 99 99.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja