Hörspielautor Dominik Busch (Foto: Max Zerrahn)

"Unsere Fahrräder wiegen nichts und kosten ein Vermögen" in der HörspielZeit

  23.04.2018 | 10:44 Uhr

Hier ist die Rede von Männern und Frauen. Sie sind sympathisch und attraktiv. Sie sind gut ausgebildet. Sie haben dieses Strahlen, etwas Ungezwungenes und Leichtes geht von ihnen aus. Sie sind fit, durchtrainiert. Ihre Fahrräder wiegen nichts und kosten ein Vermögen. Sie fühlen sich frei. Sie meinen es nicht böse. Sie sind Monster. Zu hören am Sonntag, 29. April, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Unter ihnen: Karen und Sven. Eines Tages kommt Karens Schwester Gesa zu Besuch. Ein paar Tage am Meer werden ihr gut tun, denkt sie. Sie irrt sich.

„Es ist eine Lebensform, bei der alles zu einem Statussymbol wird: Aussehen, Beruf, Bildung, Wohnort, Freunde und vieles mehr. Und alle diese Sachen kann man wie Waffen vor sich her tragen, Waffen in einem sozialen Kampf der Ab- und Ausgrenzung. Eine Art Dauer-Hochleistungssport auf allen Ebenen, oder: Gentrifizierung in allen Lebensbereichen.“ (Dominik Busch)

"Unsere Fahrräder wiegen nichts und kosten ein Vermögen", ein Hörspiel von Dominik Busch, unter anderem mit Katja Bürkle, Brigitte Hobmeier und Gabriel Raab, in der "HörspielZeit" am Sonntag, 29. April, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Sieben Tage zum Nachhören auf SR2.de/hoerspielzeit.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja