Logos von SR3 und der Kreuznacher Diakonie (Foto: SR)

Stiftung kreuznacher diakonie und SR 3 Saarlandwelle eröffnen Bilderausstellung

AlmEbi Eberhard Schilling übergibt Ruhebank des Upcycling Zentrums an das Hospiz Neunkirchen

  20.04.2018 | 10:32 Uhr

Der Landrat des Landkreises Neunkirchen, Sören Meng, und SR 3-Unterhaltungschef Eberhard Schilling, geben am Dienstag, 8. Mai gemeinsam mit Dr. Thorsten Junkermann, Geschäftsführer Krankenhäuser und Hospize der Stiftung kreuznacher diakonie, den Startschuss für gleich zwei Bilderausstellungen in der Kreisstadt Neunkirchen.

Die Bilder – gemalt von namhaften Künstlern der deutschen Musikszene – z.B. Udo Lindenberg, Helene Fischer, Scorpions – werden in der Caféteria des Diakonie Klinikums Neunkirchen (Brunnenstraße 20) und im Hospiz Neunkirchen (Theodor Fliedner Straße 12) ausgestellt und dort bis Ende des Jahres zu sehen sein, bevor sie – voraussichtlich Ende 2018/Anfang 2019 – für die Kinderhilfsaktion Herzenssache von SR, SWR und Spardabank Südwest versteigert werden.

Buntes Unterhaltungsprogramm bei der Vernissage am 8. Mai

Die Vernissage in der Caféteria des Klinikums Neunkirchen startet am Dienstag, 8. Mai um 15:15 h, der Termin im Hospiz Neunkirchen findet im Anschluss daran um 16:00 h statt. Umrahmt wird die Vernissage im Hospiz Neunkirchen von einem bunten Unterhaltungsprogramm, zu dem sich neben dem „Scherer Erwin“ (alias SR-Moderator Joachim Weyand) auch das Zauberer-Duo „Hardy und Mike“(Eberhard Schilling und Michael Friemel) angekündigt haben.

Hospiz als Raum für gemeinsames Erleben

Im Rahmen seines Besuches im Hospiz Neunkirchen wird SR 3-Moderator Eberhard Schilling auch die Ruhebank der Initiative „Upcycling Neunkirchen“ übergeben, die der Landkreis Neunkirchen dem „AlmEbi“ bei der SR 3-SommerAlm 2017 geschenkt hatte. „Die Ruhebank soll für Besucher und Bewohner des Hospizes Neunkirchen ein Ort der Entspannung und des Verweilens sein. Gleichzeitig wollen wir mit der Bilderausstellung namhafter Künstler der deutschen Unterhaltungsszene und mit dem SR 3-Comedy-Programm auch deutlich machen, dass das Hospiz ein lebendiger Ort ist – ein Raum für gemeinsames Erleben, für Lebenslust und herzhaftes Lachen“, so SR 3-Unterhaltungschef Eberhard Schilling. „Ich freue mich sehr, dass der Landkreis dieses Anliegen unterstützt und die Ruhebank des AlmEbis an diesem Ort für alle Besucher und Bewohner des Hospizes dauerhaft aufstellt.“

Zu beiden Terminen sind die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen. Wir freuen uns über die Veröffentlichung der beiden Termine in Ihren Medien und hoffen auf Berichterstattung!

Für Rückfragen zum Termin wenden Sie sich bitte an Diakon Benedikt Schöfferle von der ¬Stiftung kreuznacher diakonie unter 0671 605-3605 oder benedikt.schoefferle@kreuznacherdiakonie.de.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja