Logo der Sendung "Hörstoff" (Foto: SR)

HörStoff - "Mordkommission Saarlouis ermittelt!"

  08.01.2018 | 09:57 Uhr

2008 ging der erste ARD Radio Tatort aus Saarlouis auf Sendung: Ein Toter in der Laubenkolonie einer stillgelegten Grube. Seither ermittelt die Mordkommission Saarlouis aus der heimlichen Hauptstadt des Saarlandes. Zu hören am Samstag, 13. Januar, 9.05 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Hauptkommissar Michel Paquet (gespielt von André Jung) mit wechselnden Kolleginnen, zuletzt mit Amelie Gentner (Brigitte Urhausen). Bei ihren Einsätzen spielen nicht nur typisch saarländische Geschichte und Kultur eine Rolle, auch die Nähe zu Luxemburg und Frankreich prägen die Fälle.

Deutschlandweite Erfolgsstory

Als saarländischer Beitrag zum ARD Radio Tatort rücken die Mordfälle an der Saar einmal im Jahr auch bundesweit in den Fokus. Und der Erfolg gibt den Machern Recht: Längst hat sich der ARD Radio Tatort zur deutschlandweiten Erfolgsstory gemausert. Ein Blick hinter die Kulissen der fiktiven Mordkommission Saarlouis zum 10-jährigen Jubiläum: mit den Machern, Akteuren und Fans des ARD Radio Tatorts von der Saar.

"Mordkommission Saarlouis ermittelt! – 10 Jahre ARD Radio Tatort à la Sarroise", ein Beitrag von Jochen Marmit in der Sendereihe "HörStoff" am Samstag, 13. Januar, 9.05 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja