Die Leute von Privilege Hill, Jane Gardem (Foto: Buchverlag)

Jane Gardam in der BücherLese

  26.10.2017 | 09:22 Uhr

Jane Gardams: "Die Leute von Privilege Hill" im Gespräch mit dem Autor vorgestellt von Jörg Grönius in der Bücherlese. Zu hören am Mittwoch, 1. November, um 19.15 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Nach dem großen Erfolg ihrer Roman-Trilogie "Ein untadeliger Mann", "Eine treue Frau" und "Letzte Freunde" auch in Deutschland ist nun unter dem Titel "Die Leute von Privilege Hill" ein Band mit Erzählungen der englischen Autorin Jane Gardam herausgekommen.

Pointengenaues Timing

Übersetzt wurden sie von Isabel Bogdan, die bereits die Trilogie in ein dem Original adäquates Deutsch gezaubert hat. Wegen der präzisen Verknappung und des pointengenauen Timings wurde die Autorin mit Alice Munro und Katherine Mansfield verglichen. Sie habe, bekannte Gardam einmal, stets viel lieber Erzählungen geschrieben als Romane. Dabei birgt jede ihrer kleinen Geschichten das Potential eines großen Romans.

Die in North Yorkshire geborene und mit zahlreichen Preisen und Ehrungen ausgezeichnete Autorin lebt 89-jährig in East Kent.

"Die Leute von Privilege Hill" von Jane Gardam in der BücherLese am Mittwoch, 1. November, um 19.15 Uhr, auf SR 2 KulturRadio, vorgestellt von Jörg Gronius.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja