Plakat Halberg Open Air 2016 (Foto: SR)

Gebärdensprache auch beim "Halberg Open Air 2016"

 

Im letzten Jahr gab es beim "Halberg Open Air" das erste Mal ein Angebot für Gehörlose. Die Musik wurde auf einer Extrabühne zeitgleich zum Auftritt der Künstler in Gebärdesprache übersetzt. Auch beim diesjährigen "Halberg Open Air" am Freitag, 15. Juli, wieder in Gebärdensprache übersetzte Musik geben. Isabelle Ridder und Elena Baumstark werden T-Zon, Jamie Lee und Die Lochis verdolmetschen.

Beim "Halberg Open Air 2015" wurde erstmals die Musik der Bands für gehörlose Jugendliche in Gebärdensprache übersetzt. Und sowohl die gehörlosen als auch die hörenden Festival-Besucherinnen und -Besucher waren von diesem neuen Angebot begeistert.

Daher wird es auch beim diesjährigen "Halberg Open Air" am Freitag, 15. Juli, wieder in Gebärdensprache übersetzte Musik geben. Isabelle Ridder und Elena Baumstark werden T-Zon, Jamie Lee und Die Lochis verdolmetschen.

Eingrooven kann man sich auf das Festival mit der beim "Halberg Open Air 2015" gebärdenverdolmetschten Version von Lionts „Montag“ unter http://www.halberg-open-air.de/lionts-auftritt-in-gebaerdensprache.

Die ersten 15 gehörlosen Jugendlichen, die sich unter konzert-barrierefrei@sr.de anmelden, können an einer kostenlosen Backstage-Führung teilnehmen – selbstverständlich übersetzt in deutsche Gebärdensprache.

Barrierefrei ist das Halberg Open Air wie in jedem Jahr auch für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer. Alle Infos zum Halberg Open Air unter www.halberg-open-air.de.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja