Courage zeigen, Sebastian Krumbiegel (Foto: Buchverlag)

Fragen an den Autor mit Sebastian Krumbiegel

  19.06.2017 | 10:17 Uhr

"Courage zeigen. Warum ein Leben mit Haltung gut tut" - mit diesem Buch ist Sebastian Krumbiegel zu Gast in "Fragen an den Autor", live aus Wustweiler, 25. Juni, ab 9.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Sebastian Krumbiegel ist durch seine Musik mit der Band "Die Prinzen" bekannt geworden. Das Thema Courage ist für Krumbiegel nicht erst seit dem traumatischen Überfall auf ihn durch Rechtsradikale wichtig. Schon als Jugendlicher in der DDR und während seiner Ausbildung im Thomanerchor fiel er durch sein rebellisches Naturell auf. Gerade 50 Jahre alt geworden, zieht Sebastian Krumbiegel eine Zwischenbilanz und fragt sich: Wofür habe ich mich bis heute stark gemacht, wann fehlte mir der Mut und was lerne ich aus all dem?

Dorffest in Wustweiler

Diese Folge der beliebten Sendereihe am Sonntag, 25. Juni, ist eine öffentliche Veranstaltung in der Seelbachhalle in Wustweiler aus Anlass des dortigen Dorffestes. Der Eintritt ist frei. Moderation Kai Schmieding.

Artikel mit anderen teilen