Logo der Sendung "Wir im Saarland - Saar nur!" (Foto: SR)

Wir im Saarland - Saar nur! am Freitag

  28.03.2017 | 14:19 Uhr

In dieser Woche geht es in Wir im Saarland - Saar nur! um Fitness im Frühling und die Musicalproduktion "Natürlich Blond- Das Musical". Außerdem stellen wir ein Krimidinner vor und zeigen einige Ausschnitte aus den schönsten Auftritte von Peter Maffay in Saarbrücken.

Die Themen von "Wir im Saarland – Saar nur!" am Freitag, 31. März, 18.15 Uhr, im SR Fernsehen:

Fitness im Frühling

"Wir im Saarland – Saar nur!"-Reporterin Celina Fries hat die Saarländer gefragt, was sie von der neuen Mode der Fitness-Armbänder halten. Eine schon etwas ältere, aber sehr jung gebliebene Methode ist das Kegeln: im Archivrückblick zeigen wir die erste Bowlingbahn im Saarland aus dem Jahr 1964. Und Daniel Schöneberger von den Kegelfreunden Oberthal bringt uns im Studiogespräch die Faszination des Kegelsports nahe.

Criminal Dinner

Die Saarländer lieben Mord und Totschlag. Zumindest bei Krimis. Die haben hierzulande Hochkunjunktur. Das gilt auch für das sogenannten Criminal Dinner, bei denen die Gäste bei einem mehrgängigen Menü selbst auf Verbrecherjagd gehen können. Wir stellen Ihnen ein solches Mords-Vergnügen vor.

Peter Maffay

Peter Maffay war im Februar einer der Wahlmänner, die das Saarland nach Berlin schickte, um den neuen Bundespräsidenten zu wählen. Anlass für "Wir im Saarland – Saar nur!", einige der schönsten Auftritte des Deutschrockers in Saarbrücken noch einmal zu zeigen.

Natürlich Blond – Das Musical

In diesem Frühjahr trägt man im Saarland Pink! Denn pink, blond und schrill wird es ab Sonntag, 14. Mai, in Saarlouis. Dann erobert das Ensemble des Musical Werks Saarlouis die Bühne im Theater am Ring mit seiner ersten Großproduktion „Natürlich Blond“.

Moderation: Michael Friemel

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja