Logo der Sendung "Wir im Saarland - Service" (Foto: SR)

"Wir im Saarland – Service" am Dienstag

  24.02.2017 | 18:55 Uhr

In dieser Woche geht es in Wir im Saarland - Service unter anderem um die Frage, wie hilfreich teure Detox-Produkte wirklich sind und ob spezielle Fitness-Kleidung beim Fettverbrennen helfen kann. Außerdem: Wie schädlich sind E-Zigaretten?


Die Themen von "Wir im Saarland – Service" am Dienstag, 28. Februar, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen:


Detox – was bringen die teuren Produkte wirklich?

Mit sogenannten Detox-Produkten soll die körperliche "Entgiftung" gefördert werden – viele Hersteller werben für ihre Produkte mit diesem Zusatz. Aber erzielen die meist hochpreisigen Produkte überhaupt diesen "Entschlackungseffekt"? Wir haben nachgefragt.


Fit nebenbei – können Spezialklamotten dabei helfen?

Auf den ersten Blick sieht das Versprechen so mancher Fitness-Tools supergut aus: einfach nur anziehen und trotzdem quasi nebenbei fit werden… Unsere Kollegen haben getestet: Einlegesohlen zum Fettverbrennen, ein T-Shirt für bessere Körperhaltung und eine spezielle Kappe um den aufrechten Gang zu fördern…?


Elektronischer Dampf – wie schädlich sind E-Zigaretten?

Elektronische Zigaretten gelten vielen als harmlose Alternative zum klassischen Tabakrauchen. Laut Studien hat schon mal jeder Achte in Deutschland zur E-Zigarette gegriffen. Aber welche direkten und welche langfristigen Schäden können die aromatisierten Dämpfe auslösen?


Spionage im Kinderzimmer – Hightech-Spielzeug im Check

Vor ein paar Tagen hat die Bundesnetzagentur Eltern dazu aufgerufen, eine bestimmte Spielzeugpuppe zu zerstören. Die Puppe könne heimlich Ton- und Bildaufnahmen senden. Eltern müssten die Puppe "Cayla" eigenverantwortlich unschädlich machen – und die Behörde hat angekündigt, noch mehr interaktives Spielzeug auf den Prüfstand zu stellen – wir haben uns Puppe und andere Spiele mal näher angeschaut.


Moderation: Marcel Lütz-Binder

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja