Marliese Klees (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Programmbeirat beim SR gewählt

  05.07.2016 | 09:00 Uhr

Der Rundfunkrat des Saarländischen Rundfunks hat am Montag den Programmbeirat gewählt. Zur Vorsitzenden wurde Marliese Klees bestimmt.

Der Rundfunkrat des Saarländischen Rundfunks hat in seiner Sitzung aus seinen Reihen folgende Mitglieder in den SR-Programmbeirat gewählt:

Marliese Klees
Hedi Pfeffer
Eva Groterath
Hasso Müller-Kittnau
Lisa Brausch
Thorsten Schmidt
Hans-Joachim Müller
Josef Petry
Peter Jacob
Mohamed Maïga
Richard Bermann
Ralf Georgi
Françoise Knaack-Hitti

Die externen Mitglieder des Programmbeirates wurden bereits in der vorangegangenen Rundfunkratssitzung am 25./26. April gewählt, es sind als Persönlichkeiten des kulturellen Lebens:

Janine Loock
Sylvain Teutsch
Dr. Doris Pack
Dr. Burkhard Jellonnek
Marcel Dubois

Damit ist der Programmbeirat jetzt vollständig. Die Amtszeit der Mitglieder dauert bis 31. Dezember 2019.

Zur Vorsitzenden des Programmbeirates wählte der SR-Rundfunkrat Marliese Klees, die 2009 erstmals von der Katholischen Kirchen in den Rundfunkrat entsendet worden ist, seit Dezember 2010 Mitglied des SR-Programmbeirates ist und den SR-Rundfunkrat seit Februar 2012 auch im Programmbeirat Das Erste vertritt.

Als ihr Stellvertreter wurde Thorsten Schmidt, entsandt vom DGB Saar, gewählt. Schmidt ist seit 1. Januar 2012 im Rundfunkrat und im Programmbeirat des SR.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja