„Dieser Tatort wird polarisieren“

Erst im April sind die Dreharbeiten zum siebten Fall des Saarbrücker Ermittlerduos Jens Stellbrink und Lisa Marx abgeschlossen worden. Und schon ist das Team vom SR-Tatort wieder mitten drin in einem neuen Fall. „Der Pakt“ (Arbeitstitel) soll 2018 ausgestrahlt werden. Worum genau es geht ist noch geheim, aber ein paar Details hat uns Darstellerin Elisabeth Brück verraten.

Saar-Tatort mit Spitzen-Quote

Der Saar-Tatort am Sonntag hat mit 26,2 Prozent eine Spitzen-Quote erreicht. Der mittlerweile sechste Tatort mit dem Ermittlerteam Striesow und Brück war damit sowohl Tagessieger bundesweit und als auch im Saarland. So gut war die Quote bundesweit für den SR-Tatort seit über 20 Jahren nicht mehr.

BildergalerieEindrücke von der Preview

Heute läuft der neue SR-Tatort "Söhne und Väter" deutschlandweit zum ersten Mal im Ersten. Am Donnerstag konnten ausgewählte Gäste und Gewinner bereits eine Preview in der Saarbrücker Congresshalle sehen. Hier finden Sie einige Impressionen des Abends.

AudioUnterhaltsame Spannung zwischen Söhnen und Vätern

Einige SR 1-Hörer wissen schon jetzt, wie er ausgeht, der neue SR-Tatort. Denn im Rahmen des Filmfestivals Max Ophüls Preis feierte der Krimi "Söhne & Väter" bereits Vorpremiere. Wir haben uns in der Saarbrücker Congresshalle unter den Gästen umgehört und nachgefragt, wie ihnen der neue Fall von Kommissar Stellbrink & Co. gefallen hat.

Max Ophüls Preis 2017Currywurstreport mit Emilio Sakraya

Am Sonntag lief der neue SR-Tatort "Söhne und Väter" im Ersten. Carla hat sich Emilio Sakraya, einen der Hauptdarsteller, geschnappt und mit ihm bei einer Currywurst über den Film gesprochen.

Video Uraufführung des neuen SR-Tatorts

Heute wird der neue SR-Tatort "Söhne und Väter" gezeigt. Beim Max Ophüls Filmfestival war der Tatort bereits das erste Mal auf großer Leinwand zu sehen. Die Uraufführung fand in diesem Jahr in der Congresshalle in Saarbücken statt.

Tatort - Söhne & Väter

Im neuen SR-Tatort stirbt ein Schüler bei einem makabren Streich, den er und einige Mitschüler einem verstorbenen Lehrer spielen. Bei den Ermittlungen stoßen Kommissar Stellbrink und seine Kollegin Marx auf problematische Vater-Sohn-Konstellationen.

Panorama Sie sorgen für das Saarländische im Tatort

Wenn Jens Stellbrink im SR-Tatort ermittelt, werden bundesweit saarländische Häuser und Wohnungen gezeigt. Das ist – wie alles beim Film – kein Zufall, und nicht immer ganz einfach. Die Motive werden gezielt ausgewählt - auch beim aktuellen SR-Tatort, der heute um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen ist.

Bilder

Bilder vom neuen Fall "Söhne&Väter"

Im neuen SR-Tatort stirbt ein Schüler bei einem makabren Str...

Eindrücke vom Tatort-Dreh

Am 23. Februar sind die Dreharbeiten für einen neuen Tatort ...

"Totenstille" - Drehbeginn für neuen SR-Tatort

Am 4. September fiel die erste Klappe für den neuen SR-Tator...

Tatort-Zeit beim Festival

"Totenstille" heißt der neue SR-Tatort, der am 24. Januar im...