Sellemols - Die Frau am Herd, der Mann am Hochofen

Sellemols - Die Frau am Herd, der Mann am Hochofen

Eheleben sellemols

 

Wie funktionierten Ehen sellemols? Wir zeigen Beispiele der klassischen Rollenverteilung und Ehepaare, die die eiserne, diamantene oder sogar die Gnadenhochzeit miteinander feiern konnten.

Sendung: Montag 29.08.2016 18.50 Uhr

In guten wie in schweren Tagen - so das Hochzeitsversprechen vor dem Altar. Doch am Alltag sind schon viele Ehen zerbrochen. Ob Arbeitslosigkeit oder Karrieredenken- Gründe für das Scheitern der großen Liebe gab es früher wie heute. Wer es trotz aller Widrigkeiten geschafft hatte, die eiserne, diamantene oder - nach 70 Ehejahren - sogar die Gnadenhochzeit zu feiern, dem widmete das Fernsehen schon mal einen kleinen Beitrag.

Glücklich, auch ohne Geld

Getreu dem Motto "Die Frau am Herd, der Mann am Hochofen" zeigen wir die klassischen Rollenverteilungen und deren Alternativen sellemols. In dem Chanson "Träumerei an rheinischen Kaminen" besingt Lore Lorentz das Leid einer vernachlässigten Unternehmerfrau, ein saarländischer Schiffer und seine Familie dagegen zeigen in einem Portrait, wie man mit wenig Geld sehr glücklich sein kann.

Artikel mit anderen teilen


ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte den Fernseher an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Vielen Dank für Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.