Alfons (Foto: SR)

Alfons und Gäste mit Pigor & Eichhorn und Michael Frowin

 

Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Diesmal begrüßt Alfons das Duo Pigor & Eichhorn und Michael Frowin.

Sendung: Samstag 10.03.2018 00.15 Uhr

Wiedersehen macht Freude – vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.


Die Gäste


Pigor und Eichhorn (Foto: Thomas Nitz/Pressefoto)

Pigor & Eichhorn
Das Berliner Kabarett- und Chanson-Duo Pigor & Eichhorn sind die Referenz-Chansonniers, die Virtuosen des deutschen Musikkabaretts. Mit Thomas Pigor und Benedikt Eichhorn fing der SalonHipHop an und entwickelt sich dank Der beiden bis heute immer noch weiter. Viele junge Sängerinnen und Sänger interpretieren ihre Lieder - sie aber sind und bleiben einzigartig. Pigor & Eichhorn sind das erfolgreichste Dreamteam der Kleinkunstszene. Angefangen bei der St. Ingberter Pfanne 1996 haben sie schon alle namhaften Auszeichnungen - wie den Deutschen Kleinkunstpreis, den Österreichischen und den Bayerischen Kabarettpreis oder den Deutschen Chansonpreis - in ihren Vitrinen stehen. Ihre außergewöhnliche Mixtur aus musikalischem Erfindungsreichtum und der Lust an Provokation, aus präziser Beobachtung und gnadenloser Kommentierung des Zeitgeistes macht sie zu einem urkomischen Musik-Duo, mit aktuellen Texten. Ihr Puls schlägt nicht, er swingt. Pigor singt. Benedikt Eichhorn muss begleiten und bieten bei "ALFONS und Gäste" die schönsten Perlen aus ihrer neuesten Chansonsreihe.


Michael Frowin (Foto: Bernd Brundert/Pressefoto)

Michael Frowin
Wer den Mann für ungewöhnliche und spannende Ideen sucht, der landet unweigerlich bei Michael Frowin. Der Schaupieler, Autor und Regisseur schreibt für sich und andere unterhaltsame Satire- und Kabarettprogramme, z. B. zusammen mit Thomas Quasthoff. Er liefert Opernlibretti, ist Texter und Songwriter für Musicals - 2015 schrieb er zusammen mit Robert Löhr und Benedikt Eichhorn das Musical "Hammerfrauen - Das Baumarktmusical", in dem er auch mitspielte. Frowins Vielseitigkeit ist verblüffend. Sein kabarettistisches Solo "Einpacken Frau Merkel" ist aktueller denn je und seine Figur des "Kanzlerchauffeurs" in der MDR Politsatire "Kanzleramt Pforte D" schafft ihm Raum für vielfältige aktuelle, satirische Analysen. Bei "ALFONS und Gäste" befasst er sich natürlich mit seiner Lieblingskanzlerin.

Artikel mit anderen teilen