Alfons und Gäste mit Timo Wopp und Falk

Alfons und Gäste mit Timo Wopp und Falk

 

Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Dieses Mal sind Timo Wopp und Falk zu Gast.

Sendung: Samstag 20.08.2016 00.55 Uhr

Wiedersehen macht Freude – vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.


Die Gäste


Timo Wopp (Foto: SR)

Timo Wopp nennt das Kind beim Namen, so hässlich es auch sein mag. Er ist ein Wopp im Schafspelz. Für einen guten Gag sucht er schon mal Grenzen auf. Dass seine Zuschauer ihm gerne dorthin folgen, liegt vor allem daran, dass sie gedanklich nicht über plattgetrampelte, altbekannte Comedy-Pfade geschleppt werden.

Wopps Witz liegt in der intelligenten Schärfe und in Blickwinkeln, die das Publikum herausfordern, das immer wieder überrascht ist über so viel Ehrlichkeit. Oder Unverschämtheit – wie man will. Er war Gewinner der „St. Ingberter Pfanne“ 2014, einen der renommiertesten Kabarettpreise Deutschlands. Damit steht er  in einer Reihe mit Preisträgern wie Rüdiger Hoffmann, Olaf Schubert oder Eckart von Hirschhausen.

Weitere Infos: www.timowopp.de


St. Ingberter Pfanne - Teilnehmer: Jochen Falck  (Foto: Veranstalter)

Falk kann einfach nicht die Klappe halten – und das ist auch gut so. Der prämierte Songpoet und Lyriker, Kabarettist und Songwriter ist einer der Großen seiner jungen Generation: Gewinner der Liederbestenliste 2015 – Falk spricht für sich. Die bundesdeutschen Befindlichkeiten demaskiert er schamlos, angstfrei und gnadenlos lustig.

Weitere Infos: www.liedermacherfalk.de


Artikel mit anderen teilen


ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Radio an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Vielen Dank für Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.