Schild mit der Aufschrift Urlaub (Foto: SR)

Perspektive Sommerurlaub

Patrick Wiermer   05.05.2021 | 08:15 Uhr

Auch wenn in Pandemie-Zeiten vieles unsicher scheint: der Sommerurlaub 2021 kommt bestimmt! Die Frage ist nur wie er genau aussehen soll und kann? Wir haben Infos und Tipps gesammelt.

Das Schmuddelwetter ist da, der Sommer kommt – und die Impfquote steigt. In Bayern und Niedersachsen etwa soll Urlaub ab Pfingsten wieder möglich sein, in Italien sind ausländische Touristen ab Mitte Mai, in Frankreich dem 9. Juni wieder willkommen. Und so steigt bei vielen die Hoffnung, dass es doch noch was werden könnte mit einem "richtigen" Sommerurlaub. Doch wo kann man überhaupt hinfahren und was gibt es zu beachten? Der ADAC gibt Tipps. SR 3-Reporter Patrick Wiermer hat sie eingesammelt.

Audio

Perspektive Sommerurlaub
Audio [SR 3, (c) SR 3 Patrick Wiermer, 05.05.2021, Länge: 02:12 Min.]
Perspektive Sommerurlaub

Ein Thema am 05.05.21 auf SR 3 in der Sendung "Guten Morgen".

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja