Eiskratzen (Foto: dpa)

Erste Glätte, erste Unfälle

  01.12.2020 | 07:42 Uhr

Schneefall, Regen und Straßenglätte machen vor allem im Regionalverband Saarbrücken und den Kreisen Merzig-Wadern, Saarlouis und Neunkirchen Autofahrern und dem Busverkehr zu schaffen. .

Bereits ab 22 Uhr gestern Abend gingen die ersten Unfallmeldungen bei der Polizei ein. Rund 25 mal krachte es demnach bis zum Morgen aufgrund von Schnee und Glätte. ´Schwer verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand - in den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden.

Der schwerste Unfall ereignete sich auf der A8 bei Neunkirchen. Dort überschlug sich ein Kleintransporter in Fahrtrichtung Saarlouis nach dem Zusammenstoß mit der Mittelschutzplanke. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Auf der A62 bei Türkismühle behindert ein liegengebliebener LKW in Fahrtrichtung Trier den Verkehr.

Außerdem kommt es im gesamten Saarland zu Problemen im Busverkehr. Vor allem die Höhenlagen können oft noch nicht angefahren werden. Betroffen hiervon sind im Regionalverband vor allem Bischmisheim und Ensheim. Der Saarländische Verkehrsverbund berichtet außerdem von erheblichen Problemen des Busverkehrs im Kreis Merzig-Wadern.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja