Anna Täuber: "Schräge Vögel"
Der SR 3-Krimi-Tipp
Drei Vogelbeobachter als Detektivteam. Zufällig entdecken die Hobby-Ornithologen Harald, Katja, Thilo und Sabine eine Leiche. Und schon stecken die schrägen Vögel mitten in einem Mordfall. Unser Krimitipp der Woche.
Der Krimitipp auf SR 3 alle zwei Wochen im "Samstagabend" live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.
Anna Täuber:
"Schräge Vögel"
Scherz (Fischer Scherz)
26. März 2025
PB, 368 Seiten
ISBN: 978-3-651-00137-4
Preis: 17 Euro
E-Book: 12,99 Euro
Hörbuch: Bei Argon als Download für 20,95 mit Tanja Fornaro als Erzählerin
Das Fazit
„Schräge Vögel – SoKo Neuntöter“. “ von Anna Täuber ist wirklich schräg – im besten Sinne des Wortes. Der Auftakt dieser neuen Krimi-Reihe steckt voller Twists und Überraschungen. Es geht um Alltags-Überforderung und Eigenarten, darum, schwierige Lebenssituationen zu meistern und Energie aufzubringen. Die braucht es auch, um einen Mord aufzuklären, der fast als Unfall durchgegangen wäre. „Schräge Vögel – SoKo Neuntöter“. “ ist einfühlsam und pfiffig, steckt voller Geheimnisse und Vogelweisheiten und verknüpft Spannung mit Unterhaltung und Lesen mit Vergnügen!
Ulli Wagner
Die Autorinnen
Anna Täuber
Anna Täuber ist quasi ein Doppel-Pseudonym. Dahinter verbergen sich Dorothea Böhme und Regine Bott. Beiden gemeinsam ist die Lust am Formulieren und Schreiben und die Zuneigung zu gefiederten Wesen – seien sie nun schräg oder ganz normal. Die eine, Regine Bott, beherbergt so einige davon in ihrem Garten. Für die andere, Dorothea Böhme, ist der Natur- und damit auch der Vogelschutz Teil ihres Berufslebens.
Die stammt aus Hamm, ist Jahrgang 1980 und hat in Tübingen, Quito und Triest studiert und in Ungarn als Deutschlehrerin und Lektorin gearbeitet. Ihre ersten Krimis spielen in Kärnten. Inzwischen lebt Dorothea Böhme wieder in Deutschland, genauer gesagt in Stuttgart und schreibt Liebesromane und Lokalkrimis sowie unter verschiedenen Pseudonymen Krimi-Reihen zusammen mit Regine Bott.
Die ist Jahrgang 1968, stammt aus Stuttgart und hat viele Jahre als Lektorin gearbeitet. Als Kris Brynn veröffentlichte sie ihren Debutroman „The Shelter“ und gewann damit 2019 den Deutschen Phantastikpreis SERAPH. Gemeinsam mit Dorothea Böhme schreibt sie als Charlotte Blum historische Kriminalromane oder die neue Reihe „Schräge Vögel“. Regine Bott lebt mit ihrer Familie in Kornwestheim.
Beide Autorinnen sind Mitglied der „Mörderischen Schwestern“ und touren mit der „Get Shorties“-Lesebühne durch die Lande.
Podcast & Archiv
Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]
http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml
Der SR 3-Krimitipp: Alle 14 Tage samstags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr in der Sendung "Der Samstagabend" auf SR 3 Saarlandwelle.