Michael Friemel und Arthur Hörmann (Foto: SR)

Das Hörgerät

Michael Friemel   22.05.2023 | 10:40 Uhr

Die Geschichte beginnt mit einer Frau, die nach der großen "SR Fernsehen vor Ort"- Veranstaltung in Friedrichsthal zu mir hinter die Kamera kam, um mir ein Hörgerät in die Hand zu drücken, das sie auf dem Gelände gefunden hatte.

Ich gab das dann nochmal schnell auf der Bühne durch, allerdings ohne Erfolg. Was letztlich kein Wunder ist, denn es handelte sich ja um ein Hörgerät - und der Besitzer konnte ja nun meine Durchsage nicht mehr hören.

Audio

Friemeleien: Das Hörgerät
Audio [SR 3, Michael Friemel, 22.05.2023, Länge: 01:39 Min.]
Friemeleien: Das Hörgerät

Aber so´n Ding ist ja teuer und in der Regel mühevoll angepasst. Das würde derjenige sicherlich sehr vermissen. Also startete ich am darauffolgenden Freitag beim Saarlandwetter im SR-Fernsehen einen neuen Anlauf. Da gibt’s ja Untertitel – und ich dachte mir: Mit nem bisschen Glück handelt es sich um einen Stammzuschauer.

Und tatsächlich – keine zehn Minuten nach der Sendung hat sich der glückliche Besitzer gemeldet. Er schickte dazu sogar ein Foto! Darauf zu sehen: Er und ICH. Und just in diesem Moment - beim Schießen dieses Selfies - musste ihm das Hörgerät vor lauter, lauter aus dem Ohr gefallen sein - was er aber erst später feststellte.

Dieses Foto von uns beiden zeigte ich als stolze Vollzugsmeldung ne Stunde später im "aktuellen bericht", verbunden mit dem Versprechen, ihm das Hörgerät am nächsten Morgen schön sauber verpackt in einem Gefrierbeutelchen vom Möbelschweden zurückzubringen.

Und ich darf heute vermelden: Mission erfüllt. Unser treuer SR-Fan hört wieder. Wahrscheinlich auch jetzt diese Friemelei. Und als könnte es nicht mehr besser kommen, hat er auch noch den perfekten Namen: Arthur Hörmann.

Arthur: Danke für die Flasche Wein – er war sehr lecker!


Die Friemeleien im Podcast


Michael Friemels "Friemeleien"
Mit dem SR 3-Podcast können Sie zeitversetzt Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die Welt am Computer oder auf dem MP3-Player anhören. Alle Friemeleien zum Anhören an Rechner finden Sie hier.

http://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml
iTunes:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/friemeleien/id207218552

Die Friemeleien: Immer montags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja