eine wohltuende Massage gehört zur Wellness dazu (Foto: Pixabay/jarmon_88)

Weltrekordversuch im Dauermassieren

  24.03.2023 | 22:53 Uhr

144 Massagen in 24 Stunden - diesen Rekord will Rudi Meyer aufstellen: Am 25. März legt der Masseur im Therapiezentrum Winterberg im 10-Minuten-Takt Hand an. Und das alles für eine gute Sache...

Ehrgeiziges Ziel

Rudi Meyer aus Theley ist seit 30 Jahren schon Masseur und arbeitet in Saarbrücken im Therapiezentrum Winterberg. Im Jahr 2000 hat er sogar einen Weltrekord im Dauermassieren aufgestellt. Der wurde in der Zwischenzeit zwar überboten, doch Meyer will sich den Titel zurückholen und einen neuen Rekord aufstellen: 144 Gäste will er in 24 Stunden massieren!

Im Therapiezentrum Winterberg bereiten sich daher alle schon auf das Vorhaben Ende März vor. Der Weltrekordversucht startet am Samstag, 25. März 2023, um 8 Uhr morgens. Im 10-Minuten-Takt will der Masseur die Teilnehmer ganz professionell behandeln und bis zum Sonntagmorgen, 26. März 2023, um 10 Uhr sein Rekordziel erreicht haben.

Ob der Weltrekord gelingt?

Für sein Vorhaben braucht Rudi Meyer natürlich auch genügend Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich von ihm den Rücken massieren lassen. Alle haben sich freiwillig dafür gemeldet.

Besucherinnen und Besucher sind während der Veranstaltung auch ohne Anmeldung herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Für einen caritativen Zweck

Es geht aber nicht nur um den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Mit dem Weltrekordversuch will Rudi Meyer zugleich auch auf die Stefan-Morsch-Stiftung und ihre Stammzellenspenderdatei aufmerksam machen. Ein Fall im Familienkreis hat ihn auf diese Idee gebracht. Deshalb kann sich jeder Teilnehmer, aber auch jeder Besucher zugleich auch typisieren lassen. Natürlich auch ohne Massage. Auch der gesamte Erlös dieser Spendenaktion kommt der Stefan Morsch-Stiftung zugute.


Auch Thema auf SR 1 am 17., 25. und 26.03.2023 .

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja