Händewaschen (Foto: Pixabay/jackmac34)

Der UNSERDING Corona-Song

  20.03.2020 | 10:06 Uhr

Auf Youtube ist gerade ein Song aus Vietnam sehr erfolgreich. Es geht unter anderem um das korrekte Händewaschen in Zeiten von Corona. Der Text ist vietnamesich. Aber unsere Kollegen von UNSERDING haben daraus eine eigene Version gemacht.

Den Song aus Vietnam gibt es auf YOUTUBE mit einem spaßigen Zeichentrick-Video mit dem Virus, einem Mann und einer Frau. Sie zeigen, wie wir uns korrekt die Hände waschen und andere Maßnahmen, um die Ausbreitung zu minimieren.

Im Text heißt es: "Es ist ein neuer Virus aufgetaucht, er heißt Corona. Wir müssen ihn an der Ausbreitung hindern". Der Refrain ist quasi die Corona-Gebrauchsanweisung mit dem Schwung eines amtlichen Sommerhits: "Wasch, wasch, wasch dir deine Hände ab - nicht an Auge, Nase, Mund fassen, geh nicht da hin, wo viele Leute sind.". Von der Musikrichtung her würde deas Lied als Sommerhit fast passen, wenn es nicht auf Vietnamesisch, sondern auf Spanisch wäre.

Euer Vietnamesich ist gerade etwas eingerostet? Kein Problem! Unsere Kollegen von UNSERDING haben daraus eine eigene Version gemacht. So geht ein Statement mit allen Themen drin, die grad wichtig sind, zum Händewaschen, Abstand halten und Hamstern.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja