Prinz  William und Herzogin Kate (Foto: dpa)

Prinz William von England wird 40

  21.06.2022 | 09:16 Uhr

Am 21. Juni 1982 wurde Prinz William als erstgeborener Sohn von Prinz Charles und Lady Diana geboren. Heute feiert der Herzog von Cambridge seinen 40. Geburtstag.

Prinz William, die Nummer zwei der britischen Thronfolge, wird heute 40 Jahre alt. Wie genau der Enkel von Königin Elizabeth II. seinen runden Geburtstag feiert, teilte der Palast vorab nicht mit.
Seine Frau Kate und seine drei Kinder, der achtjährige George, die siebenjährige Charlotte und der vierjährige Louis, werden sicher mit von der Partie sein.

Laut einer kürzlich veröffentlichten Yougov-Umfrage ist William mit 66 Prozent Zustimmung der beliebteste Royal nach der Queen. Nicht wenige wünschen sich, dass nach dem Tod von Elizabeth II. gleich er und nicht erst sein Vater Charles den britischen Thron besteigt.

Geschätzt wird William insbesondere für seine zurückhaltende, bescheidene Art und sein wohltätiges Engagement.

Thema in der Sendung 'SR 1 - Deine Eins!' am 21.06.2022.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja