Menschen in der Bahnhofsstraße von Saarbrücken (Foto: picture alliance/dpa | Oliver Dietze)

Höchststand bei Neuinfektionen für Deutschland gemeldet

  04.11.2021 | 08:45 Uhr

Mit knapp 34.000 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages hat das Robert Koch-Institut für Deutschland einen neuen Höchstwert registriert. Noch ist aber nicht klar, welche Rolle der Feiertag Allerheiligen beim Anstieg spielt.

Die Zahl täglich gemeldeter Neuinfektionen in Deutschland hat einen Höchststand erreicht.

Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 33 949 Corona-Neuinfektionen und damit 172 mehr als am 18. Dezember 2020. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 154,5.

Unklar ist bislang allerdings, inwiefern der Feiertag Allerheiligen am Montag in fünf Bundesländern eine Rolle bei der Entwicklung der Zahlen spielte.

Weitere Informationen

Aktuelle Fallzahlen im Saarland
246 neue Coronainfektionen
Zum 8. April 2023 sind im Saarland – wie im Rest von Deutschland – auch die letzten Corona-Maßnahmen entfallen. Das RKI meldet weiterhin Kennwerte rund um das Coronavirus.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja