Tierpfleger Dirk Backes und Elefant Kirsty (Foto: SR / Uwe Jäger)

Elefantendame Kirsty soll Gesellschaft bekommen

  22.07.2020 | 09:43 Uhr

Vor rund zwei Monaten musste im Neunkircher Zoo Elefantendame "Rani" eingeschläfert werden. Seitdem lebt ihre Mitbewohnerin Kirsty alleine im Gehege. Doch sie könnte schon bald Gesellschaft von zwei neuen Elefantenkühen bekommen.

Elefanten sind Herdentiere. Deshalb fühlt sich Elefantendame 'Kirsty' im Neunkircher Zoo sehr alleine, seit ihre 'Freundin' Rani tot ist. Die Tierpfleger tun zwar ihr Bestes, doch die Gesellschaft von Artgenossen können sie natürlich nicht ersetzen.

Doch sie muss nicht mehr allzu lange trauern. Denn zwei Elefantendamen, Hoa und Trinh in aus dem Leipziger Zoo, sollen bald nach Neunkirchen kommen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Aber damit es Kirsty und ihre neuen Gesellschafterinnen gemütlich haben, wird das Elefantenhaus bis dahin noch ein wenig aufgemöbelt.


Auch Thema auf SR 1 am 18.06.2020 in der Sendung 'Hallo Saarland'.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja