Darts-Profi Gabriel Clemens aus Saarwellingen am 18.06.2022 bei der Team-WM (Archivbild) (Foto: picture alliance/dpa | Uwe Anspach)

'German Giant' Gabriel Clemens in der dritten Runde der Darts-WM

  21.12.2022 | 00:00 Uhr

In London wird derzeit die 30. Darts-WM ausgetragen. Im "Ally Pally" mit dabei: der Saarländer Gabriel Clemens. Sein Auftaktspiel hat er souverän gewonnen.

Darts-Profi Gabriel Clemens hat sein Auftakt-Match bei der Darts-WM in London souverän gewonnen. Er besiegte den Iren William O'Connor mit 3:0 und hat damit die dritte Runde des Wettbewerbs erreicht. Die dritte Runde wird am 27. Dezember ausgetragen. Clemens muss dann gegen Jim Williams aus Wales antreten.

Clemens steht derzeit auf Platz 25 der Weltrangliste und ist damit Deutschlands bester Darts-Spieler. In diesem Jahr hat ihn eine Ellbogenverletzung sehr beeinträchtigt. Doch die sei inzwischen auskuriert, so Clemens. Er hofft daher, auch diesmal möglichst weit zu kommen. Bei der WM 2020 hatte es Clemens mit einem Sieg über Weltmeister Peter Wright aus Schottland als erster und bislang einziger deutscher Profi sensationell bis ins Achtelfinale geschafft.

Darts (Foto: Pixabay/41330)

Neben Clemens sind noch zwei weitere deutsche Profis bei der Darts-WM am Start: Florian Hempel hat am 16. Dezember sein erstes Duell gewonnen und trifft als nächstes am Donnerstagabend auf den Engländer Luke Humphries. Martin Schindlers erster Gegner am Freitagabend ist der Engländer Martin Lukeman.

Mehr zum Thema


sportschau.de
Darts-Hoffnung ohne Schweißgerät: Clemens bei WM unter Druck
Gabriel Clemens ist Deutschlands Darts-Hoffnungsträger - so tritt er 2022 aber selten auf. Nach sportlich schweren Monaten wird die WM umso wichtiger. Der Gegner ist sehr unbequem.



Auch Thema am 21.12.2022 in der Sendung 'SR 1 - Die Morningshow'.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja