SR 1 Alm Open Air 2022  (Foto: Veranstalter)

SR 1 Alm Open Air 2023

 

Termin: 29.05.2023 (Pfingstmontag)

Ort: Schiffweiler, Bergehalde Reden

Infos unter www.alm-open-air.de

Folgende Acts sind mit dabei

CLUESO

SR 1 Alm Open Air 2023 mit Headliner Clueso (Foto: alm-events)


Thomas Hübner, wie Clueso eigentlich heißt, kann gar nicht anders, als seine Gefühle in Musik auszudrücken. Wenn ihn etwas beschäftigt, greift er zur Gitarre und singt seine Gedanken heraus. Texte und Melodien sind sein Zugang zu allem, was um ihn herum passiert – er erklärt sich die Welt durch Musik und teilt sich ihr auf gleiche Weise mit.

Clueso ist eben mit Leib und Seele Musiker. Und letztlich ist jedes neue Clueso-Album wie ein neuer Anfang - wie kaum ein anderer deutscher Musiker erfindet er sich mit jeder neuen Platte immer wieder neu.

2022 konnte Clueso endlich seine mehrfach verschobene Tour nachholen. Die hat den sympathischen Musiker auch ins Saarland geführt. Nach seinem Konzert im Saarbrücker E-Werk können ihn seine Fans beim SR 1 Alm Open Air 2023 wieder live erleben!


JORIS

SR 1 Alm Open Air 2023 mit Joris (Foto: alm-events)

Mit seinem Debüterfolg 'Herz über Kopf' hat JORIS 2015 mühlelos das Musikbusiness erobert. Mit seinen Songs trifft er ins Herz seiner Fans. Damit hat sich der Musiker längst einen festen Platz in der deutschen Popmusik gesichert.

Nach seinen Alben 'Hoffnungslos Hoffnungsvoll' und 'Schrei es raus' geht er mit seinem aktuellen Studioalbum 'Willkommen Goodbye' noch mehr aus sich heraus. Das Album versprüht Kraft und positive Energie und schon der Titelsong macht klar: In jedem Ende steckt auch ein neuer Anfang - eine positive Grundhaltung, die sich im Grunde durch all seine Tracks zieht.

Beim Burg Open Air in Illingen habt Ihr JORIS in diesem Jahr gefeiert. Deshalb freuen wir uns, dass er auch 2023 beim SR 1 Alm Open Air wieder auf der Bühne stehen wird.


MATHEA

SR 1 Alm Open Air 2023 mit Mathea (Foto: alm-events)

Schon als Jugendliche wollte sie gerne Sängerin werden. 2016 hat Mathea bei 'The Voice of Germany' ihr Talent bewiesen, aber ist vorzeitig ausgeschieden. Dass so etwas kein Qualitätsmerkmal ist, hat die österreichische Sängerin mit ihrem Album 'M' gezeigt, das 2020 erschienen ist.

Dafür hat sich Mathea viel Zeit gelassen. Und das hat sich gelohnt! Das Album schaffte es in Deutschland in die Top 50 der Longplay-Charts und in ihrer Heimat sogar auf Platz vier. Auch mit Mark Forster und Clueso hat die Österreicherin bereits Singles veröffentlicht.

Ihr Traum von der Karriere im Musikgeschäft ist also wahr geworden und geht beim SR 1 Alm Open Air weiter!


MELE

SR 1 Alm Open Air 2023 mit Mele (Foto: alm-events)

Mele stehen für etwas anderen, alternativen Pop aus Deutschland. Marlene Schittenhelm ist die Sängerin der Band und spielt auch gleich zwei Instrumente: Bass und Keyboard.

Unter dem Titel 'Nach Hause' haben die Newcomer kürzlich ihre aktuelle Single veröffentlicht. Und die bringt sie aus ihrer Heimatstadt Osnabrück zum SR 1 Alm Open Air!  

0 Kommentare

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.
Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja