SR 1 Eis Vanille Macaron (Foto: SR)

SR 1 Eis für unsere Hörer

  24.08.2017 | 14:01 Uhr

Das neue SR 1 Eis Vanille Macaron gibt es nicht nur in vielen saarländischen Eisdielen und darüber hinaus zu kaufen, bei 'Balser & Mark. dein Morgen' verschenken wir unser leckeres Eis auch immer wieder an unsere Hörer! Das kommt bestens an ... :-)

SR 1 Eis für Blutspender in Ottweiler

Einen kleinen Piekser ertragen und danach das SR 1 Eis kostenlos genießen - als Belohnung für eine Blutspende bei dem DRK in Ottweiler gab es zwei Bällchen von dem süßen Genuss. In der Lehbesch-Schule fanden sich dafür zahlreiche mutige Blutspender ein. SR 1-Reporterin Simin Sadeghi war als Eis-Fee vor Ort.

SR 1 Eis im Rathaus Heusweiler

Thomas Redelberger, seines Zeichens Bürgermeister von Heusweiler, ist dem Aufruf von Kerstin Mark und Christian Balser nachgegangen und hat für seine Mitarbeiter das SR 1 Eis am Brückentag nach Heusweiler geholt. Mit den Begriffen "wurres", "Brigg" und "SR 1 Eis" hat er einen Satz gebildet und SR 1 Eis-Fee Kerstin Mark ist in der Mittagspause nach Heusweiler gedüst, um dem Team den Brückentag zu versüßen.


SR 1 Eis für Steuerberater in Rehlingen

Auch von Regenwetter lässt sich unsere SR 1 Eis-Botschafterin Kerstin Mark nicht abhalten. Für das Steuerberaterbüro ‚Sauder, Mohr & Erbel‘ in Rehlingen gab es eine ordentliche Portion zum Nachtisch. Bei 'Balser & Mark. Dein Morgen" hatte Kollege Jochen Lauff die leckere Überraschung für alle gewonnen.

Die SR 1-Moderatorin hat den süßen Genuss für die 20 Mitarbeiter beim Eiscafé Vulcano in Dillingen frisch abgeholt und mit dem Inhaber Angelo Russo geplaudert.

SR 1 Eis für die Mitarbeiter des Steuerberaterbüros "Sauder, Mohr & Erbel"  (Foto: SR 1 / Lisa Reister)


Von Dillingen aus ging es dann direkt nach Rehlingen. Und dort hat Kerstin Mark entgegen weit verbreiteten Gerüchten schnell festgestellt, dass es im Steuerberaterbüro nicht immer trocken zugeht. Als die SR 1 Moderatorin mit ihrer Riesenportion SR 1 Eis bei den Gewinnern eintraf, herrschte dort eine ausgelassene Stimmung. Jochen, Saskia, Tina und den übrigen Kollegen hat es sichtlich gut geschmeckt.


SR 1 Eis im Klinikum Saarbrücken

So etwas erlebt das Team vom Zentrallager des Klinikums Saarbrücken nicht alle Tage: Es bekam nämlich Besuch von SR 1 Moderatorin Kerstin Mark, und die brachte noch eine leckere Erfrischung mit: SR 1 Eis für alle! Bedanken müssen sich die Kollegen dafür bei Kollegin Christina Lieblang aus Fechingen. Sie hatte sich am Morgen mit einem spontanen Gedicht diese Überraschung verdient :

Denn Dichten, das kann Christina Lieblang aus Fechingen spontan und supergut: Das hat sie bei Balser & Mark bewiesen. Die Aufgabe war: einen Satz zu bilden mit 'SR 1 Eis' und den saarländischen Wörtern 'Toopert' und 'uff die Schnerr gehen'. Bei Christina ist daraus ein ganzes Gedicht geworden! Zur Belohnung gab's dafür SR 1 Eis für das ganze Team auf dem Winterberg. Das hat sich die Portion Vanille Macaron begeistert munden lassen. Und es werden sicher nicht die letzten Bällchen gewesen sein .. ;-)

Das Team vom Zentrallager des Klinikums Saarbrücken auf dem Winterberg lässt sich das SR 1 Eis schmecken (Foto: SR 1 / Thomas Stange)


SR 1 Eis in der Eisdiele Gondola in Losheim

In Losheim warten die Gäste des Eiscafés Gondola mittags schon sehnsüchtig darauf, dass Besitzer Albi De Nardi die ersten Kugeln des SR 1 Eis in die Waffeln füllt. Er hat das Vanille-Macaron Rezept etwas abgewandelt und benutzt karamelisierte Mandeln. SR1-Reporterin Simin Sadeghi hat sich bei den Losheimern umgehört und ist auf viel Begeisterung gestoßen.


SR 1 Eis im Baumarkt in St. Wendel

Bei "Balser und Mark - Dein Morgen" gab es wieder SR 1 Eis zu gewinnen. Auch Karina aus Fürth hat den Aufruf gehört. Die Mitarbeiterin in der Fliesen- und Sanitärabteilung eines St. Wendeler Baumarktes hat mit ihrem Gedicht überzeugt und Eis für sich und ihre Kollegen gewonnen.

SR 1 Moderatorin Kerstin Mark hat das Vanille Macaron Eis abgeholt und zu Karina nach St. Wendel gebracht, um der Truppe die Mittagspause zu versüßen. Die haben sich natürlich sehr gefreut, dass Karina für sie gewonnen hat.

Karina und ihre Kollegen freuen sich über ihren leckeren Gewinn (Foto: SR 1/Simin Sadeghi)


SR 1 Eis für Auszubildende in Homburg

Die Azubis im Bereich Büromanagement des CJD-Homburg haben viel zu tun. Deshalb spendierte ihnen ihre Ausbildungsleiterin Irene Geimer eine Abkühlung. Bei 'Balser und Mark - Dein Morgen' hat sie für ihre Auszubildenden das SR 1 Eis Vanille Macaron gewonnen.

SR1 Moderatorin Kerstin Mark hat die leckere Kreation direkt bei Sterne-Koch Cliff Hämmerle abgeholt und nach Homburg gebracht. Dort wurde der kühle Genuss schon heiß erwartet. Im Chor bedankten sich die Azubis dafür, dass SR 1 ihnen ihre Mittagspause so sehr versüßt hat.

Auszubildende des CJD Homburg mit SR 1-Moderatorin Kerstin Mack (Foto: SR 1 / Barbara Zeidler)


SR 1 Eis für die Taxifahrer am Busbahnhof in St. Wendel

 (Foto: SR 1 /Julia Lehmann)
SR 1 Eis im Eiscafe Cortina in Schiffweiler

Wie übersteht man die heißen Sommertage? Am besten mit einer leckeren SR 1 Eis Portion Vanille Macaron: SR 1 Reporterin Julia Lehmann hat eine frische Ladung aus dem Eiscafe Cortina aus Schiffweiler abgeholt und überraschte damit die Taxifahrer am Busbahnhof in St. Wendel.

Natürlich wollte Julia Lehmann wissen, wie neue SR 1 Eiskreation Vanille Macaron ankommt. Die Taxifahrer aus St. Wendel sind sich einig: es ist sehr lecker und nur zu empfehlen! Eine willkommene Erfrischung, bevor es weiter geht mit den Taxifahrten.


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja