Logo 1. FC Saarbrücken (Foto: SR/Verein)

FCS muss 4500 Euro Strafe zahlen

  05.05.2022 | 19:22 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken muss wegen des Fehlverhaltens seiner Fans eine Geldstrafe von 4500 Euro bezahlen. Diese Strafe hat das Sportgericht des Deutschen Fußballbundes (DFB) verhängt. Nach der Heimniederlage gegen Viktoria Köln hatten Fans des FCS den Platz gestürmt.

Der 1. FC Saarbrücken muss eine Geldstrafe zahlen, weil nach dem Drittliga-Spiel gegen Viktoria Köln Fans in den Innenraum des Ludwigsparkstadions vorgedrungen sind. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verurteilte den Club zur Zahlung von 4500 Euro.

Fans stürmen Platz

Nach der 0:1-Heimniederlage hatten fünf FCS-Fans einen Zaun überstiegen und ein Tor des Innenraums geöffnet. Daraufhin gelangten mindestens 25 weitere Zuschauer in den Innenbereich und lieferten sich mit der Mannschaft heftige Diskussionen. Die FCS hat das Urteil akzeptiert, es ist damit rechtskräftig.

Zwei Tage nach dem Spiel hatte der FCS bereits erste Konsequenzen gezogen. Gegen fünf Personen wurde ein Verfahren zur Durchsetzung eines Stadionverbotes eingeleitet.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 05.05.2022 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja