Rasenfläche des Ludwigspark-Stadions (Foto: SR)

FCS-Heimspiel kurzfristig abgesagt

  17.02.2021 | 18:16 Uhr

Das Drittliga-Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Zwickau ist am Mittwochabend kurzfristig abgesagt worden. Zur Begründung hieß es, der Platz im Ludwigspark sei unbespielbar.

Über Nacht habe sich Schmelzwasser aus tieferliegenden und in der zurückliegenden Frostperiode tiefgefrorenen Erdschichten nach oben gedrückt und den Platz unter Wasser gesetzt, teilte der Verband am Mittwochabend kurz vor Anpfiff der Nachholpartie gegen Zwickau mit. Die Entscheidung sei nach einer kurzfristig anberaumten Platzbegehung getroffen worden.

Doch kein grünes Licht

Erst am Dienstag hatte der DFB nach einer Platzbegehung grünes Licht für das Nachholspiel gegen Zwickau gegeben. Es wäre somit das erste Heimspiel im Ludwigspark für den FCS gewesen. Zuletzt mussten die Heimspiele aufgrund des schlechten Rasenzustandes abgesagt beziehungsweise in Frankfurt ausgetragen werden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 17.02.2021 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja