Ein E-Sport-Spieler mit dem Logo des FCK (Foto: Imago Images/BildByran/Imago Images/Jan Hübner)

FCK sucht E-Sportler

  02.03.2021 | 16:00 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern wird künftig auch virtuell auf Torejagd gehen. Mit einem neuen E-Sport-Team will der Verein bei dem Fußball-Klassiker „Fifa“ mitmischen. Derzeit ist der FCK auf Spielersuche.

Schon seit geraumer Zeit beschäftige sich der FCK mit dem Thema E-Sport, teilte der Verein auf seiner Homepage mit. In den vergangenen Monaten habe man ein stetig steigendes Interesse am digitalen Fußball wahrgenommen, was letztlich zum Entschluss geführt habe, ein eigenes E-Sport-Team für den Fußballklassiker „Fifa“ aufzubauen.

Leistung und Verbundenheit

Doch anders als etablierte Bundesliga-Mannschaften will man auf dem Betzenberg nicht auf große Namen setzen. Man lege vielmehr Wert auf eine hohe Verbundenheit zwischen Fans und Verein. „Bei der Wahl der Fifa-E-Sportler achten wir neben der Leistung daher auch auf das Thema Interaktion und Kommunikation, weshalb wir Spieler suchen, die sich mit dem FCK identifizieren und mit der richtigen Einstellung im Trikot der Roten Teufel auf virtuelle Torejagd gehen“, heißt es auf der FCK-Homepage.

In Kürze soll ein Sichtungsturnier stattfinden, um die richtigen Kandidaten zu finden. Vorab können sich Interessierte schon per Mail (esport@fck.de) bewerben.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja