Patrick Waldraff, Landesgeschäftsführer Saar-CDU (Foto: CDU Saar)

Waldraff ist neuer Landesgeschäftsführer der Saar-CDU

  18.02.2020 | 07:12 Uhr

Patrick Waldraff ist am Montagabend vom Landesvorstand einstimmig zum neuen Landesgeschäftsführer der Saar-CDU gewählt worden. Zuvor war der 32-Jährige in der saarländischen Staatskanzlei als Persönlicher Referent der Ministerpräsidenten Annegret Kramp-Karrenbauer und Tobias Hans tätig.

Waldraff folgt als Landesgeschäftsführer der Saar-CDU auf Timo Flätgen, der seit 2014 die Landesgeschäftsstelle leitete und Anfang Februar als Referatsleiter in die Grundsatzabteilung der saarländischen Staatskanzlei zurückgekehrt ist.

"Ziel muss es sein, jetzt die Weichen zu stellen, um inhaltlich und organisatorisch die beiden Wahlkampfjahre 2021 und 2022 erfolgreich bestreiten zu können. Diese Herausforderung nehme ich gerne an und bin dankbar, dass der Landesvorstand mir dafür sein Vertrauen ausgesprochen hat", sagte Waldraff nach der Wahl.

Ministerpräsident Tobias Hans, der Waldraff für den Posten des Landesgeschäftsführer vorgeschlagen hatte, erklärte, dass die Landesgeschäftsstelle nun für die kommenden Wahlkämpfe und weiteren Aufgaben als "große Volkspartei solide und zukunftsfest aufgestellt" sei.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja