Eismanufaktur Charlotte (Foto: SR)

"Charlotte Eismanufaktur“ meldet Insolvenz an

Widu Wittekindt / Online-Fassung: David Differdange   19.08.2021 | 17:50 Uhr

Der Eishersteller "Charlotte Eismanufaktur" aus Theley ist insolvent. Der Insolvenzantrag wurde vom Amtsgericht Saarbrücken angenommen. Produktion und Vertrieb laufen weiter.

"Charlotte Eismanufaktur" wurde 2016 gegründet und beliefert nach eigenen Angaben rund 500 Handelspartner in ganz Deutschland. Nun hat das Unternehmen aus Theley Insolvenz angemeldet.

Die Löhne und Gehälter der 20 Mitarbeiter sind nach Angaben der Insolvenzverwaltung bis Ende September über das Insolvenzgeld abgesichert. Auch die Produktion und der Vertrieb des Unternehmens laufen in vollem Umfang weiter.

Insolvenzverwaltung sucht Investoren

Ursachen der wirtschaftlichen Schieflage seien der Tod des bisherigen Geschäftsführers Roland Temme, der auch Hauptinvestor der Eismanufaktur gewesen sei.

Auch der verregnete Sommer und die Schließung der Gastronomie in der Corona-Pandemie habe sich auf die Umsätze ausgewirkt. Die Insolvenzverwaltung sucht aktuell nach möglichen Investoren und Optionen für eine Sanierung.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 19.08.2021 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja