Messe Haus & Garten, E-Werk Saarbrücken (Foto: Imago/BeckerBredel)

18.000 Besucher bei Haus- und Gartenmesse in Saarbrücken

mit Informationen von Stephan Deppen   16.04.2023 | 20:45 Uhr

Die Saarbrücker Messegesellschaft CCS hat ein positives Fazit der Haus- und Gartenmesse Saar im Saarbrücker E-Werk gezogen. Von Freitag bis Sonntag hatten über 130 Aussteller ihre Produkte, Dienstleistungen und Beratungen angeboten.

Von über 18.000 Besuchern spricht die CCS in Ihrer Bilanz der Haus- und Gartenmesse Saar 2023. Damit blieb die Besucherzahl knapp unter den 20.000 des Jahres 2019. Nach der Unterbrechung wegen der Corona-Pandemie war es wie ein Neuanfang, der aber als geglückt gelten darf.

Viele Angebote zu Heizungs- und Klimatechnik

Morgens hatten sich schon Schlangen vor den Kassen gebildet – das Motto „Energieeffizient in die Zukunft“ hat offenbar verfangen. Und das Angebot der Aussteller wurde diesem Anspruch auch gerecht: Produkte und Beratungsangebote zu Heizungs- und Klimatechnik, regenerativen Energien und energieeffizientem Bauen fanden großen Anklang.

Video [aktueller bericht, 14.04.2023, Länge: 2:22 Min.]
Haus und Garten Messe Saar öffnet ihre Tore

Aussteller und Messeleitung äußerten sich gleichermaßen zufrieden. Die Umsätze hätten gestimmt und viele Aussteller hätten schon für das nächste Jahr einen Stand gebucht, so die CCS.

Über dieses Thema berichten die SR-Hörfunknachrichten am 16.04.2023.


Weitere Themen im Saarland

Anteil soll gesteigert werden
Fast jeder fünfte Neubau im Saarland ist ein Holzhaus
Im Saarland wird aktuell knapp jeder fünfte Neubau aus Holz gebaut. Wenn es nach den Agrarministern der Länder geht, soll dieser Anteil möglichst rasch auf 30 Prozent wachsen - aus Klimaschutzgründen.


17 Unesco-Projekte aus dem Saarland
Wie nachhaltige Bildung die Zukunft verändern soll
Eine lebenswerte Zukunft für alle - das ist es, was Nachhaltigkeit schaffen will. Um dazu einen Teil beizutragen, hat die Unesco mit anderen Akteuren das Projekt "Bildung für Nachhaltige Entwicklung" geschaffen. Im Saarland gibt es 17 solche Unesco-Projekte.


Schwager stellt sich der Polizei
28-jähriger Mann in Dudweiler erschossen
Ein 28-jähriger Mann ist am Samstagabend leblos auf einem Waldparkplatz bei Dudweiler gefunden worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Er starb laut Obudktionsergebnis an mehreren Schussverletzungen. Der mutmaßliche Täter hat sich der Polizei gestellt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja