Feuerwehr, Polizei und Rettungshubschrauber sind nach einem tödlichen Autounfall im Einsatz (Foto: Rolf Ruppenthal)

Tödlicher Zusammenprall bei Ludweiler

  04.06.2022 | 12:46 Uhr

Bei einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Lkw ist nahe des Völklinger Stadtteils Ludweiler am Samstagmorgen eine Person tödlich verunglückt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Pkw offenbar von der Fahrbahn abgekommen.

Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen gegen 8.00 Uhr auf einer Landstraße zwischen Ludweiler und Geislautern. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Pkw nach Angaben der Polizei offenbar von der Fahrbahn ab und es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Lkw.

Zweiter Insasse schwer verletzt

Die beiden Pkw-Insassen wurden in der stark beschädigten Fahrerkabine eingeklemmt. Eine der beiden Personen starb noch an der Unfallstelle. Der zweite Insasse überlebte schwer verletzt und wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock. Feuerwehr, DRK-Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot an Kräften im Einsatz. Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache dauern an.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja