Marmelade und Maggi in einem Einkaufswagen (Foto: Pixabay / Alexas_Fotos)

Tante Emma lebt! Mini-Supermarkt in Wahlen auf Erfolgskurs

  30.08.2018 | 20:20 Uhr

Während es in vielen saarländischen Dörfern kein einziges Geschäft mehr gibt, trotzt im Losheimer Ortsteil Wahlen ein kleiner Supermarkt dem allgemeinen Trend. Die Betreiber hatten vor sechs Jahren einen leerstehenden „Schlecker“-Markt übernommen.

Die Gemeinde unterstützte die mutige Neuansiedlung anfänglich mit einem kleinen monatlichen Mietzuschuss. Längst aber läuft der Laden von ganz alleine – und sogar profitabel. Das Geheimnis der Betreiber: sie haben ihren Dorf-Supermarkt zu einer Art „Kommunikations-Zentrum“ gemacht. Hier trifft man sich, um auf dem Laufenden zu bleiben. Dass man dabei auch noch einkaufen kann: umso besser.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja