Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Hund in Ottweiler vor Hitzetod gerettet

  26.07.2020 | 17:08 Uhr

Am Samstagnachmittag hat die Polizei in Ottweiler einen Hund aus einem Auto befreit und so vermutlich vor dem Tod bewahrt. Die Polizei prüft nun mögliche Verstöße des Halters.

Zeugen hatten gemeldet, dass sich das Tier in einem abgeschlossenen Auto in der prallen Sonne befinden würde. Die Fenster des Wagens waren geschlossen und teilweise bereits angelaufen.

Der Halter konnte zunächst nicht erreicht werden. Deswegen musste die Polizei eine Scheibe einschlagen. Der Zustand des Hundes war bereits so kritisch, dass er tiermedizinisch betreut werden musste.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 26.07.2020.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja