Polizei und Rettungsdienst vor dem Haus, in dem sich die Bluttat abspielte (Foto: Imago/Becker&Bredel)

Homburger Ehepaar wurde erschlagen

Sohn in Untersuchungshaft

Thomas Gerber / Onlinefassung: Caroline Uhl   10.12.2015 | 16:40 Uhr

Das am Dienstag in seiner Wohnung in Homburg-Erbach tot aufgefundene Ehepaar ist erschlagen worden. Das ergab die Obduktion der Opfer. Der für die Tat verdächtigte Sohn machte bisher keine Angaben zu den Geschehnissen.

Ursache für den Tod des 54-jährigen Homburgers und seiner 51-jährigen Frau war demnach jeweils "stumpfe und scharfe Gewalteinwirkung" auf den Kopf. Der Täter schlug demnach aber nicht nur auf seine Eltern ein, sondern stach auch mit einem Messer zu. Zu dem weiteren Tatwerkzeug wollte die Polizei keine Angaben machen. Meldungen, wonach es sich um einen Hammer handele, wies die Polizei allerdings als falsch zurück. In der Wohnung seien mehrere Gegenstände sichergestellt worden, die als Tatwerkzeug in Frage kämen.

Sohn noch am Tatabend festgenommen

Der 28-jährige Sohn der Opfer sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht Homburg hatte am Mittwoch Haftbefehl wegen des Verdachts des zweifachen Totschlags erlassen. Die Polizei hatte den 28-Jährigen noch am Tatabend in der Wohnung seiner Eltern festgenommen. Vor dem Haftrichter und in Vernehmungen der Polizei machte er bisher keine Angaben.

Anwohner hatten am Dienstagabend die Polizei alarmiert, nachdem sie einen lauten Streit in der Wohnung der Familie gehört hatten. Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie die beiden Toten.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja