Polizeisperrung  (Foto: IMAGO / Funke Foto Services)

Geldautomat in Zerf gesprengt

  27.11.2023 | 13:55 Uhr

In Weiskircher Nachbarort Zerf haben unbekannte Täter in der Nacht zum Montag einen Geldautomaten gesprengt. In diesem Jahr gab es bereits mehr als 40 ähnliche Fälle in Rheinland-Pfalz.

Die Täter schlugen am frühen Montagmorgen bei einer Volksbankfiliale am Ortsrand zu. Sie konnten nach der Geldautomatensprengung unerkannt flüchten. Wie der SWR berichtet, machten sie allerdings keine Beute.

Verletzt wurde niemand, an dem Bankgebäude entstand aber ein hoher Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Über 40 Geldautomatensprengungen in RLP, acht im Saarland

Zerf liegt in Rheinland-Pfalz - direkt an der Landesgrenze zum Saarland bei Weiskirchen und Losheim. In Rheinland-Pfalz sind in diesem Jahr bereits mehr als 40 Geldautomaten gesprengt worden, unter anderem auch in Vinningen bei Pirmasens.

Im Saarland wurden in diesem Jahr bereits acht Geldautomaten gesprengt, zuletzt Anfang Oktober in Fremersdorf.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 27.11.2023.


Mehr zu Geldautomatensprengungen im Saarland und der Region

Täter auf der Flucht
Geldautomat in Fremersdorf gesprengt
In Fremersdorf, einem Ortsteil von Rehlingen-Siersburg, ist am frühen Freitagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Nach Angaben der Polizei flüchteten die Täter in Richtung Merzig. Es ist die achte Automatensprengung in diesem Jahr.

Täter geflüchtet
Geldautomat in Großrosseln-Naßweiler gesprengt
Erneut haben Täter im Saarland versucht, einen Geldautomaten zu sprengen, um Diebesgut zu erbeuten. Dieses Mal in Großrosseln-Naßweiler. Allerdings gingen die Täter leer aus.

Gebäude stark beschädigt
Erneut Geldautomat in Gemeinde Rehlingen-Siersburg gesprengt
Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen haben Unbekannte in Rehlingen-Siersburg einen Geldautomaten in die Luft gejagt. In der Nacht auf Samstag traf es einen Automaten in Gerlfangen in der Nordgauhalle. Das Gebäude wurde durch die Sprengung erheblich beschädigt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja