Lagerhalle in Friedrichsthal ausgebrannt (Foto: SR)

Ermittler vermuten Brandstiftung in Friedrichsthal

  23.04.2018 | 20:47 Uhr

Nach dem Brand in einer Lagerhalle in Friedrichsthal vermuten die Ermittler Brandstiftung. Einen technischen Defekt schließt die Polizei aufgrund der Spurenlage aus. Die Halle war durch den Brand in der Nacht zum Sonntag komplett zerstört worden.

Das Feuer in der Lagerhalle einer Dachdeckerei, in der auch Fahrzeuge standen, hat laut Polizei einen Sachschaden von mindestens mehreren hunderttausend Euro angerichtet. Der Betrag könne in den Millionenbereich gehen. Bei dem Brand wurden zwei Anwohner und ein Feuerwehrmann durch Rauchgas leicht verletzt.

Zur gleichen Zeit hat nur wenige hundert Meter von der Halle entfernt auch ein Papiercontainer gebrannt. Die Brandermittler des Landespolizeipräsidiums prüfen einen möglichen Zusammenhang.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja