Blaulicht der Saarbrücker Feuerwehr (Foto: SR)

Zwei Brände in kurzer Zeit

  28.02.2021 | 21:45 Uhr

Bei zwei Bränden in Wohnhäusern in Saarbrücken sind am Sonntagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr hatte es zunächst in einem Wohnhaus in Fechingen gebrannt. Kurz darauf wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Saarbrücken gerufen.

Nach Angaben der Feruerwehr wurden bei dem Brand in Fechingen drei Bewohner und ein Ersthelfer mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Zudem wurde bei den Löscharbeiten ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Der Brand war schnell gelöscht. Das Haus ist aber unbewohnbar.

In der Mainzer Straße kam es kurz darauf zu einem Kellerbrand. Mitarbeiter eines Ladens konnten das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja