Schild mit der Aufschrift "Impfpflicht - nein danke" (Foto: IMAGO / ZUMA Wire)

500 Menschen protestieren gegen Impfpflicht

  18.12.2021 | 09:06 Uhr

In Saarlouis haben am Freitagabend etwa 500 Menschen gegen eine allgemeine Impfpflicht demonstriert. Laut Polizei verlief die Veranstaltung friedlich. Die Teilnehmer hätten sich größtenteils an die Corona-Auflagen gehalten.

Nach Angaben der Polizei versammelten sich gegen 19:00 Uhr am Freitagabend rund 500 Personen - darunter viele Familien mit Kindern - auf dem Großen Markt in Saarlouis, um gegen die geplante Impfpflicht zu demonstrieren.

Nicht angemeldet

Kurze Zeit später setzte sich die Versammlung in Bewegung und marschierte unter anderem durch die Altstadt, am Ravelin V vorbei zurück zum Rathaus. Die Versammlung sei nicht beim Landkreis Saarlouis angemeldet worden.

Allerdings hätten sich die Demonstranten größtenteils an die infektionsschutzrechtlichen Auflagen gehalten. Die Veranstaltung verlief friedlich.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 18.12.2021 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja