Feuerwehrleute stehen vor dem Imbisslokal Milano in Wadgassen. (Foto: Rolf Ruppenthal)

Offenbar Brandstiftung in Imbisslokal in Wadgassen

  16.11.2021 | 17:06 Uhr

Am Dienstagmorgen ist im Imbisslokal Milano in Wadgassen ein Feuer ausgebrochen. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Der Brand brach nach Angaben der Landespolizei gegen 5.00 Uhr am Dienstagmorgen im Imbisslokal Milano in der Wadgasser Provinzialstraße aus. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Feuer gelegt worden ist.

Fremdenfeindlicher Hintergrund möglich

Da über dem Lokal eine achtköpfige Familie wohnt, die zur Tatzeit noch schlief, muss der Täter oder die Täterin laut Polizeiangaben Personenschäden in Kauf genommen haben. Die Familienmitglieder konnten selbstständig das Haus verlassen.

Die Familie, die auch das Imbisslokal betreibt, ist kurdischstämmig. Die Polizei kann daher einen fremdenfeindlichen Hintergrund nicht ausschließen.

Erheblicher Sachschaden

Die Feuerwehren aus Wadgassen und Bous, die mit 60 Personen vor Ort waren, konnten ein Übergreifen der Flammen auf die oberen Stockwerke des Wohnhauses verhindern. Es entstand jedoch ein erheblicher, derzeit noch nicht bezifferbarer Sachschaden.

Über dieses Thema hat auch die Sendung "UNSERDING Nachmittag" am 16.11.2021 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja