Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: dpa)

Betrunkener attackiert Polizisten

  06.10.2019 | 14:19 Uhr

Ein betrunkener Randalierer hat auf dem Oktoberfest in Merchweiler in der Nacht zum Sonntag vier Polizisten attackiert. Dabei wurden die Beamten sowie der Angreifer leicht verletzt.

Der 51-Jährige sei wegen seines aggressiven Verhaltens zunächst vom Sicherheitsdienst des Festzeltes verwiesen worden, teilte die Polizei mit. Als er der Aufforderung nicht nachgekommen sei, wurden die Beamten alarmiert.

Statt dem Platzverweis Folge zu leisten, schlug der Mann einem Beamten mit der Faust gezielt ins Gesicht. Erst mehreren Polizisten gelang es, den Betrunkenen zu überwältigen. Dabei wurden die vier Beamten und der Randalierer leicht verletzt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 06.10.2019 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja