Saarbrücker Weihnachtsgarten im Deutsch-Französischen Garten (Foto: Imago/BeckerBredel)

Besucherrekord beim Weihnachtsgarten im Saarbrücker DFG

Susi Welter   27.11.2022 | 20:00 Uhr

Der Weihnachtsmarkt im Deutsch-Französischen Garten hat in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord verzeichnet. Nach Angaben der Stadt Saarbrücken kamen an den drei Tagen mehr als 86.000 Menschen.

Der Weihnachtsgarten rund um den Deutschmühlenweiher in Saarbrücken war aus Sicht der Veranstalter und auch der Aussteller ein voller Erfolg. Christoph Conrad vom Kulturamt der Stadt sagte dem SR, vor allem am Samstag seien viele Besucher in den Deutsch-Französischen Garten (DFG) gekommen.

Der Andrang sei so groß gewesen, dass der Shuttle-Dienst vom Hauptbahnhof eingestellt werden musste. Zudem wurde im DFG ein Einbahnsystem eingerichtet, um die Wege zu entlasten und die Besucherströme zu verteilen.

Zum Auftakt der Veranstaltung am Freitag kamen nach Angaben der Stadt etwa 16.000 Besucher, am Samstag waren es über 40.000 und am Sonntag über 30.000.

Zahlreiche Verkehrsbehinderungen

Trotz Shuttle-Dienst und zahlreicher Parkplätze führte der Ansturm auf die Veranstaltung am Samstagabend in der Landeshauptstadt zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen. Der Rückstau machte sich bis zum Ludwigskreisel bemerkbar.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 27.11.2022 berichtet.

Weitere Themen im Saarland



Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja